Letzter Beitrag: 08.07.2015, 23:33
Suche Lumia mit aptX und gutem Musikplayer
Tag zusammen,

ich hatte schon länger vor mir ein Nokia Smartphone zu kaufen, aber kam irgendwie nicht dazu. Jetzt habe ich zu Ostern einen Amazon-Gutschein bekommen und wollte das mal als Anlass nehmen, um mir ein passendes Nokia herauszusuchen. Der Grund warum ich gerne ein Nokia hätte: Zum einen hatte ich vor einiger Zeit mal eines in der Hand (leider keinen Schimmer mehr welches) und fand Bedienung und Design echt gelungen. Erfrischend anders irgendwie. Zum anderen habe ich mir vor kurzem Kopfhörer von Teufel geholt, die Airy mit Bluetooth. Die wiederum unterstützen den aptX-Codec, der Musikübertragung via Bluetooth in sehr hoher Qualität zulässt.

Jetzt suche ich ein Nokia Smartphone, das aptX unterstützt und sich als halbwegs guter iPod-Ersatz verwenden lässt. Könnt ihr mir da ein (oder ein paar) Modell(e) empfehlen?

Dieser aptX-Codec soll wohl von fast allen Nokias unterstützt werden, wie ich hier gelesen habe. Aber irgendwie wird daraus nicht ganz klar, welche das genau sind und bei welchen es noch dauern wird. Ich will auf keinen Fall auf ein Update warten. Gibt es vielleicht so etwas wie eine Liste mit allen Geräte die aptX unterstützen?

Viele Grüße

P.S. Können die Lumias eigentlich ohne weiteres FLACs abspielen?
Only in our dreams are we free. The rest of the time we need wages.
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Suche Lumia mit aptX und gutem Musikplayer
07.04.2015, 11:33
von ekoc