Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:29
RE: Ohne Nokia
Zitat:Original von Lachsack
Man sollte diese Subventionen an gewisse Bedingungen knüpfen.
Unter anderem eine Standort-Garantie sollte von vornherein gegeben sein.
Bei Nicht-Einhaltung sofortige Zurückzahlung plus Zinsen der bereits erhaltenen Subventionen.

Da würde sich jede Firma das 3mal überlegen den Standort ins Ausland zu verlegen.

Sorry, aber da hat mal wieder jemand gepennt, der die Subventionen so leichtfertig bewilligt hat.

Sad

Das Problem dabei:
Eine Firma würde von Anfang an im Ausland bauen, dann hätten wir überhaupt nichts davon...
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #11
RE: Ohne Nokia
Mein erstes Handy war ein Nokia. Das ist 15 Jahre her und seit dem habe ich im Jahrestakt eine neues bekommen aber mit dem Kauf 2007 ist Schluss mit Nokia. Ich weiß zwar das das einzelne dem Konzern nicht weh tut aber wenn die Millionen deutschen Handynutzer beim Neukauf oder bei Vertragsverlängerung zu einem anderen Hersteller wechseln würden täte das Nokia wahrscheinlich doch weh. Zugegebenermaßen ist das reine Theorie denn bei der Geiz ist Geil Mentalität der deutschen freut sich doch jeder auf Handy`s aus Billiglohnländern.
Zitieren #12
RE: Ohne Nokia
Welches Handy wollt ihr euch den zulegen? Wenn ihr alle so eine große Klappe habt dürft ihr auch nur noch Handys Kaufen die in Deutschland Produziert werden.
Da bis ich ja mal gespannt was ihr für eins Kauft, wenn ihr nur Handys Kauft die in Deutschland Hergestellt werden, nämlich keins.
Zitieren #13
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2008, 12:17 von Elrond31.
so hats schon mal angefangen
@Deutschland

so hat es schon mal angefangen "Deutsche wehrt euch"
wohin es letztenendes geführt hat ist wohl allgemein bekannt oder??

Sicher ist es eine schweinerei was da gemacht wird aber mal ehrlich würde es jemand anders machen als Unternehmer???

Es ist doch eigentlich "nur" die Ausnutzung rechtlicher Grauzonen und Gesetzeslücken.

Jetzt zu sagen ich kaufe kein Nokia mehr hat wenn überhaupt nur eine sporadische Wirkung und dient doch nur der beruhigung des eigenen Gewissens.

"Wer zu Lebzeiten des Teufels General war und ihm die Bahn gebombt hat muss ihm auch in der Hölle Quartier machen."

Ich werde weiter Nokia kaufen selbst wenn sie Handy`s in der Wüste von Sandkörnern bauen lassen, weil die Ausstattung nun mal nicht zu toppen ist.
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #14
RE: Ohne Nokia
Das sehe ich genau so, wenn man Überlegt wie hoch die Kosten gestiegen sind und die Sprit preise das muss ja auch auf die Handy Produktion um gelegt werden, schuld sind die Politiker die sich die Taschen voll stopfen.
Zitieren #15
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2008, 15:05 von Elrond31.
RE: Ohne Nokia
Zitat:Original von nokia-mann
Das sehe ich genau so, wenn man Überlegt wie hoch die Kosten gestiegen sind und die Sprit preise das muss ja auch auf die Handy Produktion um gelegt werden, schuld sind die Politiker die sich die Taschen voll stopfen.


Da hast du wohl recht.
Meiner Meinung nach wurde dieses Forum aber mal geschaffen um sich über die Technik und nicht über die Geschäftspolitik von Nokia zu informieren und fragen stellen zu können. Daher denke ich sollte man die Diskussieon darüber ob es gut oder schlecht ist an anderer Stelle führen und sich hier auf den eigentlichen Hintergrund von diesem Forum Konzentrieren
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #16
RE: Ohne Nokia
Da schliesse ich mich voll und ganz an....

oder mal so gesagt, wieviele Deutsche fahren eine Deutsche Auto Marke und es wird nicht in Deutschland hergestellt!!!!
Na, wieviele wohl....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #17
RE: Ohne Nokia
na so ziemlich alle.
Selbst wenns noch in Deutschland zusammengemagelt wird so ist doch ein Großer Teil der Komponenten Made in Sonstwo.
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #18

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Nokia Handy OHNE Kamera
freez | 3 Antworten | 4.552 Ansichten