Beitrag
Geschrieben

30.09.2017, 13:28
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es genau mache. Bei der anderen Tastaturfolie (auf der Platine) hat sich jede Menge Kleber gelöst im Alkoholbad. Wenn ich die Folie nun abziehe, darf ich sie er...
30.09.2017, 07:36
Meinst Du, ich könnte den entsprechenden Teil mit der OK-Taste ebenfalls in Alk einlegen? Oder riskiere ich einen Display-Totalschaden? Ich meine, das Display würde ich eh nicht eintauchen, aber dranb...
29.09.2017, 18:36
Zu früh gefreut, OK geht nicht mehr, scheint wirklich was drunter zu sein. Ich fürchte, die Folie muss runter.
29.09.2017, 18:25
:) :D :)) :love: Es ist wieder daaaaa! Wahrscheinlich war nur ein Stäubchen unter der OK-Taste. Jedenfalls habe ich das Ding soeben zusammengebaut und es funktioniert. Sogar die Anrufliste war noc...
17.09.2017, 21:53
Besser geht's nicht. https://www.dropbox.com/s/n12m2jwurgjotgo/IMG_4196.JPG?dl=0 das ist die Rückseite; unter der Folie in der Mitte scheint sich Schmutz angesammelt haben. Wie komme ich da ran? ...
17.09.2017, 19:42
Kann ich hier ein Foto posten???
17.09.2017, 18:53
So, ich habe nun das Cover mittels Fingernagel abmontiert. Letzterer ist dabei draufgegangen, ich spare mir aber das Nokia-Spezialwerkzeug ;-) Das Mini-Tastenfeld (grüner Hörer, OK, roter Hörer) habe...
09.09.2017, 09:39
Laut Anleitung ist es "geklebt". Ich will durch übermäßige Eile nix kaputtmachen, außerdem habe ich eh drei Monate gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.
08.09.2017, 17:34
Sieht so aus, als müsste ich das Cover öffnen. Habe mir jetzt das Werkzeug ss93 bestellt, bevor ich mit einem Schraubenzieher irgendwas kaputt mache.
08.09.2017, 16:51
Nein, eben nicht! Auf diesem Bild sieht man, dass beim slider die grüne, die rote und die Menütaste (ok-Taste) Teile des displays sind und nicht auf der Tastaturmatte. http://m.gsmarena.com/nokia...
08.09.2017, 14:10
Hallo Exitus, mein Nokia feiert gerade fröhliche Auferstehung! Es ist mir beim Aufräumen unter die Augen gekommen, na gut, denk ich, probierst es wieder einmal. Akku rein, roten Knopf gedrückt, ver...
03.07.2017, 12:07
Lieber Exitus, nein, es hat sich leider nix getan. Der Nokia-Schriftzug erscheint und bleibt stehen oder das display wird weiß. Beleuchtung geht übrigens nicht. Die Kombination grüner Hörer * 3 habe ...
24.06.2017, 08:41
Leider. :( Platine wieder eingebaut, beim Einschalten erscheint "Nokia", und das war's. Gibt es jemanden hier im Forum, der einen Blick darauf werfen würde?
22.06.2017, 22:27
Also die Platine hat nun das Alkoholbad verlassen. Es sind schon Fasern und feiner Staub (wie Salz) im Alkohol geblieben, aber ich glaube, das war der Dreck der letzten zehn Jahre. Sichtbare Kontakte ...
21.06.2017, 21:58
Na, die Platine bleibt länger im Alkohol, muss erst einen passenden Pinsel kaufen. Und was mache ich mit eventuell korrodierten Kontakten beim Display usw?
21.06.2017, 07:56
Also auf meinen Fingern ist das Zeug sofort verdampft, ohne auch nur den leichtesten Geruch zurückzulassen. Die Platine liegt nun in einem Glasgefäß mit Deckel, gerade bedeckt, nur das Auge der Kamera...
20.06.2017, 23:19
Habe jetzt die vier Nasen geöffnet und den Kameradeckel entfernt, sie sitzt aber noch immer bombenfest. Übrigens, die Apothekerin hat mir erklärt, dass der hochprozentige Alkohol nicht verdunstet. ...
20.06.2017, 23:08
So tolle Fotos macht das Ding eh nicht. A propos Kriechströme, können die auch von Bauteilen außerhalb der Platine (Display, Blitz, Mikro etc.) verursacht werden?
20.06.2017, 22:41
Zu früh gelobt. Ich scheitere an der Kamera. Kann sie dran bleiben?
20.06.2017, 20:17
Also ich kann auf der Platine absolut keine Korrosionsspuren erkennen. Nur ein bisserl Staub bei der USB-Buchse.
20.06.2017, 14:29
Dank Deiner Anleitung habe ich die Platine heraußen. Wie entferne ich nun die Kamera? Und wo sitzt der Motor für den Vibrationsalarm? Und was mache ich mit diesen gelochten, großen silbernen Abdeckung...
20.06.2017, 13:00
Danke für diese Anleitung, mit den vorherigen konnte ich tatsächlich wenig anfangen, da sind viele Dateien nicht mehr vorhanden, klar, das Gerät ist alt. Ich hoffe, ich schaffe das Zerlegen, muss wir...
19.06.2017, 19:20
Vielen vielen Dank, die Dame im Handyshop meinte, das Ding ist unrettbar. Den Torx 5 Schraubenzieher habe ich bereits, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. 90 prozentigen Alkohol aus der Apotheke ...
19.06.2017, 12:57
Ein paar Tropfen aus der Wasserflasche meines Sohnes haben offenbar genügt: was erst ganz harmlos aussah (das Handy musste nur oberflächlich getrocknet werden und war sogar an), schreibt sich nun zu e...