Druckversion

Migration vom Nokia 6290

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia-Forum (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
--- Thema: Migration vom Nokia 6290 (/showthread.php?tid=9537)


Migration vom Nokia 6290 - gf__ - 09.10.2017

Hallo,
Ich benutze immer noch mein Nokia 6290, aber jetzt möchte ich ein neues einfaches Telefon kaufen, und ich wollte wiederum ein Nokia .
Wie kann ich das Folgende am besten auf das neue Nokia migrieren:
+ SMS
+ Kontakte
+ Anruferlisten
+ Fotos
Danke im Voraus!
gf


Re: Migration vom Nokia 6290 - [ExiTuS] - 09.10.2017

Hallo und Willkommen im Forum,

Mit der Nokia PC Suite kannst du Kontakte, Nachrichten (SMS, MMS) und Medien (Fotos, Videos, etc.) mit dem Computer synchronisieren. Entweder per Datenkabel (Mini-USB) oder Bluetooth.
Anruflisten werden nicht gesichert.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, doch vielleicht findest du im Menü vom 6290 auch eine Backup-Funktion, mit der du Sicherungsdateien anlegen kannst, die du auf dem Zielgerät laden kannst.

Es hängt natürlich vom neuen Zielgerät ab, auf welche Weise die Daten wieder zurückgespielt werden können.

[ExiTuS]