Druckversion

Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Tuning / Reparatur / Umbau (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=20)
--- Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=21)
--- Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked (/showthread.php?tid=6160)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104


RE: Klingelton - hedak - 18.05.2010

Zitat:Original von woodworh
Danke hedak (wieder mal Wink Ich hab das problem aber anders gelöst:
Klingelton als .aac umgewandelt und auf C: gespeichert und dann noch die Option Anrufnamen sagen auf Aus gestellt. Das war´s...

Super, wenn es auch so klappt. In nem anderen Forum gibt es einen endlos langen Thread nur über die wechselnden Klingeltöne. Da gab es bis heute keine Lösung (bei personenbezogenen Klingeltönen). Und ich meine, dass das Verschieben auf C: auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Aber wenn es bei dir so klappt, Bestens!


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - hedak - 18.05.2010

Zitat:Original von Kaosmaker
Hallo hedak, ich muss noch 24 Stunden warten, bevor ich dir eine PN schreiben darf. Muss ich danach das handy komplett neu flashen ? Hatte es nämlich schon so schön eingerichtet. Gibt es noch eine andere Lösung?

Mit meiner Methode müsstest du das Handy neu flashen, ja! Eine andere Lösung... Also ich hab für meine Lösung mindestens 2 Nachmittage gebraucht... Aber ich weiß nicht mehr, ob ich es mit der Playland-CFW geschafft hatte nachträglich Quickoffice zu installieren.

Aber wenn es ging, dann damit (QuickOffice 4.2, kann man dann noch updaten): http://ul.to/8di6ck

Bitte berichte mir/uns, ob es geht Smile

Viel Erfolg!


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - Kaosmaker - 18.05.2010

Hallo Hedak, leider funktioniert es nicht. Der bekannte Fehler "Komponente ist bereits eingebaut"
So ein Mist.
Playland hat doch die Backup-dateien hier hinterlegt. Aber wo(Laufwerksname) und wie füge ich die ein.
Kannst du mir einen Downloadlink zu deiner Version schicken. Sie ist doch bis auf Quickoffice und Adobe reader zu der Version von Playland gleich. Oder ?


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - gunitt - 18.05.2010

04: Akku raus aber das USB kabel einstecken (Handy & PC) - Das versteh ich nciht ..wenn ich den akku herausnehme ...geht mein ganzes handy aus Confused

und bei den bildern step 7 "use ini"
zeigt der mir gar keine modele an Confused

ic hweis nicht was ich falsch gemacht habs so gemacht wie es beschreiben wurde

hoffe mir kann einer helfen
danke Smile


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - Kaosmaker - 19.05.2010

Hallo, hatte das selbe Problem. Hier die Lösung:
Die Dateien nicht in diesem Pfad ablegen C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-505
sondern: C:\Products\RM-505 bzw. C:\Phoenix\Products\RM-505 bin mir nicht mehr ganz sicher, welcher Pfad der richtige war.
Beim flashen: Handy akku rein und anschalten. bei jaf den Haken raus bei "Manual Flash und "Dead USB"

Bitte berichten, ob es so auch bei dir geklappt hat.


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - hedak - 19.05.2010

Zitat:Original von Kaosmaker
Hallo Hedak, leider funktioniert es nicht. Der bekannte Fehler "Komponente ist bereits eingebaut"
So ein Mist.
Playland hat doch die Backup-dateien hier hinterlegt. Aber wo(Laufwerksname) und wie füge ich die ein.
Kannst du mir einen Downloadlink zu deiner Version schicken. Sie ist doch bis auf Quickoffice und Adobe reader zu der Version von Playland gleich. Oder ?

Mit den Backup-Dateien das habe ich schon erledigt. Ich habe sie in die ROFS3 eingefügt, weil die ROFS2 schon voll war (hätte ich es in die ROFS2 eingefügt, wäre dein Handy nicht mehr gestartet... ich habs probiert). Hab dir ne PM geschickt mit dem Link. Aso: ja, der Rest der CFW ist wie bei PlayLand!


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - hedak - 19.05.2010

Zitat:Original von gunitt
04: Akku raus aber das USB kabel einstecken (Handy & PC) - Das versteh ich nciht ..wenn ich den akku herausnehme ...geht mein ganzes handy aus Confused

und bei den bildern step 7 "use ini"
zeigt der mir gar keine modele an Confused

ic hweis nicht was ich falsch gemacht habs so gemacht wie es beschreiben wurde

hoffe mir kann einer helfen
danke Smile

Dein Handy muss zu/vor dem Flashen aus sein! Nachdem du dein Handy an USB angeschlossen und bei JAF auf "Flash" geklickt hast, musst du den Akku wieder rein machen, dann erkennt JAF dein Handy! Wenn du "use ini" wählst, MUSS ein Pop-Up erscheinen, warte einfach nen paar Sekunden!


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - gunitt - 19.05.2010

still
da erscheint das pop up
aber da steht nix drin alles leer gibts nichts zum anwählen

[Bild: Untitled.jpg]


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - hedak - 19.05.2010

Alles Klar! Dein Problem ist eine fehlende ini-Datei (hab es getestet)! Hier findest du sie: http://ul.to/qionot
Kopier sie einfach ins Stammverzeichnis von JAF, wo auch die exe-Dateien sind (falls schon eine gleichnamige ini da ist, einfach überschreiben).
Übrigens benutze ich erfolgreich die folgenden Einstellungen in JAF in der Reihenfolge:
Haken REIN bei "Manual Flash", "Dead USB", Haken RAUS bei "Normal Mode", Haken REIN bei "Factory Set", Haken RAUS bei "CRT 308", zuletzt den Haken bei "Use INI". Jetzt müsste es länger dauern (als zuvor) bis das Pop-Up erscheint.

Viel Erfolg und bitte um Feedback!


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - gunitt - 20.05.2010

neee same Sad Sad Sad
da ändert sich nichts Sad
is immer noch wie vorherr

Edit :
Ich wohne in england
hab ein uk handy

könnte es daran liegen ? Confused

Edit 2 :
könnte ich dieses tut benutzen ? :
use phoenix for hack successful.

Files need

1. navifirm for Download Nokia Firmware Read

Download

2. Phoenix 2009 for Flash Firmware Read

Download

3. Patches
Download

4. Nokia Firmware Hack by PNHT

Nokia 5800 XM Firmware Version 40

Nokia N97 Firmware Version 20

Nokia N97 Firmware Version 21

How to

1. Download Firmware by use navifirm
2. Copy all files to folder C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products\RM-505\
3. Copy Nokia Firmware Hack by PNHT to same folder and overwrite.
4. Connect Phone with PC Suite mode
5. Run Phoenix



6. Select Scan Products

Program will found phone devices

7. Select Firmware Update

8. Select Refurbish

9. Select OK

10. When finish phone will reboot then uncompress Patches.zip to Memory Card Ex. E:\Patches
12. In your phone run RomPatcher and apply Patch for hack your phone ^^

das ich das aber nur mit deinen files ersezte ?