Druckversion

Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Tuning / Reparatur / Umbau (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=20)
--- Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=21)
--- Thema: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked (/showthread.php?tid=6160)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - Raver_1 - 01.03.2010

Ich bin mit v0.2Beta zur zeit sehr zufrieden es geht eigentlich alles was ich benötige und das schneller als mit der Original FW Smile

Danke PlayLand

Hätt nur ein anlegen:
Ich benutz das programm SymSMB 4.00 schon immer um vom PC aus auf mein Handy über W-Lan zuzugreifen, und sachen auf mein Handy zu kopieren!
Leider ist das das einzige was nicht mehr geht.
Wenn ich mich mit dem Router verbinden will kommt die fehlermeldung "Ressource ist besetzt"?

Das programm ist sicher richtig eingestellt da ich es schon lange benutz..

THX Raver


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - PlayLand - 01.03.2010

@Raver_1

danke für den hinweis aber ohne diesem tool kann ich dir nicht weiter helfen SORRY

@Raver_1
also habe mir mal das programm besorgt Wink SymSMB 4.00 und muss sagen biss auf musik abspielen funktioniert alles bestens bei mir und ich kann auch vom pc aus auf meinen freigegebenen 32GB speicher zugreifen ohne probleme aber eins muss ich sagen mein versuch den ram besser zu nutzen schlägt voll nach hinten aus BITTE BLEIBT ALLE ERSTMAL AUF v0.2Beta BITTE

EDIT:
auch der zugriff von handy auf pc und andersrum funktioniert perfekt nur halt videos und musik macht er nicht mit bei mir

Gruß PlayLand


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - PlayLand - 01.03.2010

Nabend @ all

mir ist da mal gerade etwas eingefallen was ich machen könnte damit mann nicht jedes mal neu flashen muss.
Ich könnte ja auch updates machen in einem sis packet,
das ganze würde aber nur funktionieren wenn rompatcher läuft und die patches (C2Z, Install Server, Open4All) im autostart sind ansonsten hat das kein sinn!!!
die cfw ist im grunde fertig das was ich jetzt noch so mache sind kleinigkeiten und fehler ausbessern die auch so gehen müssten eigentlich!!!

WAS HALTET IHR DAVON ???


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - osoboll - 01.03.2010

also ich würde es super finden. dann muss ich meine programme nicht immer neu installieren. also ich bin auf jeden fall dafür.
danke noch mal für deine beta 2 die läuft super noch kein ärger mit gehabt. läuft stabil und bis jetzt ohne fehler

hier habe dir mal ein thema aufgemacht. evt hilft es dir ja die perfekte cfw zu entwickeln.



lgideen für eine cfw n97


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - tha_untouchable - 02.03.2010

Zitat:Original von PlayLand
Nabend @ all

mir ist da mal gerade etwas eingefallen was ich machen könnte damit mann nicht jedes mal neu flashen muss.
Ich könnte ja auch updates machen in einem sis packet,
das ganze würde aber nur funktionieren wenn rompatcher läuft und die patches (C2Z, Install Server, Open4All) im autostart sind ansonsten hat das kein sinn!!!
die cfw ist im grunde fertig das was ich jetzt noch so mache sind kleinigkeiten und fehler ausbessern die auch so gehen müssten eigentlich!!!

WAS HALTET IHR DAVON ???


wenn du die programme auf z packst kannste deine updates getrost vergesssen der wird dir dann die installation verwehren .... Da z ja nicht beschreibbar ist Wink


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - PlayLand - 02.03.2010

@tha_untouchable

das ist richtig aber deshalb habe ich ja geschrieben das rompatcher aktiv sein muss und die patches aktiv sein müssen ich werde schon merken wenn etwas nur durch neu flashen geht oder durch ein update aber als beispiel > die effecte werden ja normal von z geladen und durch den patch c2z von c geladen < also sollten die aussbesserung auch als update von c reichen und ja ich weiß das c nicht groß ist es sind ja auch nur bug fixes Wink

Gruß PlayLand


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - tha_untouchable - 02.03.2010

bei programmen wirste aber ein problem haben .... die wird GAR nicht zulassen, und direkt abbrechen .... da hilft dann auch kein rompatcher ....nur bei c2z kram so wie diesen effekten und so da geht es ....alles andere wäre sinnlos ....


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - Raver_1 - 02.03.2010

Zitat:Original von PlayLand
@Raver_1

danke für den hinweis aber ohne diesem tool kann ich dir nicht weiter helfen SORRY

@Raver_1
also habe mir mal das programm besorgt Wink SymSMB 4.00 und muss sagen biss auf musik abspielen funktioniert alles bestens bei mir und ich kann auch vom pc aus auf meinen freigegebenen 32GB speicher zugreifen ohne probleme aber eins muss ich sagen mein versuch den ram besser zu nutzen schlägt voll nach hinten aus BITTE BLEIBT ALLE ERSTMAL AUF v0.2Beta BITTE

EDIT:
auch der zugriff von handy auf pc und andersrum funktioniert perfekt nur halt videos und musik macht er nicht mit bei mir

Gruß PlayLand

Kannst du mir vielleicht ein txt file oder so(PN) senden wie ich das einstellen soll ?
Danke Raver


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - PlayLand - 02.03.2010

@Raver_1

lass es uns hier besprechen da haben alle was davon okay sage mir bitte erst mal deine hardware & software router os aufm pc vllt. firewall usw???

EDIT: ich habe jetzt den ersten patch fertig ist für v0.2beta & v0.3beta aber nur benutzen wenn mit Ovi Maps sich im hintergrund alleine beendet bei wem eigentlich tritt dieses problem noch auf??? bitte sagt es mir BITTE
NICHT VERGESSEN: RomPatcherAutoStart (C2Z, Install Server, Open4All) muss laufen beim boot vorgang
wer probleme hat mit RomPatcher dem empfehle ich RPDomain+ der lädt die drei patches schon viel früher.

Gruß PlayLand


RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked - Raver_1 - 02.03.2010

SymSMB 4.00
Habs immer mit der Anleitung gemacht:

unter Systemsteuerung-Benutzer:
Benutzer anlegen unter Optionen-Neu. Benutzer im Format ARBEITSGRUPPE\Windowsloginname anlegen. Wichtig ist hier, daß nicht der Computername, sondern der Name, mit dem man sich bei Windows anmeldet, eingetragen werden muß!
Passwort: Windows Login Passwort eintragen oder, wenns keines gibt, leer lassen

unter Systemsteuerung-Freigaben:
Neue Freigabe erstellen unter Optionen-Neu.
Ordner: gewünschte Verzeichnis aussuchen
Name: gewünschten Namen vergeben. Mit OK bestätigen.
Die Freigabe sieht man jetzt unter dem vergebenen Namen. Jetzt auf Optionen-Berechtigungen gehen und entweder einen bestimmten Benutzer aussuchen oder "Jeder" auswählen. Berechtigungen für Lesen und Schreiben setzen.

unter Systemsteuerung-Netzlaufwerk folgendes eingetragen:
Name: egal
Laufwerk: auch egal
Zugangspunkt: Zugangspunkt des aktuellen WLAN-Routers
Benutzer: Jeder
Netzcomputer: den Namen sieht man, indem man unter XP einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz macht und Eigenschaften wählt. Dort das Register "Computername" wählen. Den Computernamen hier eintragen.
Freigabe: Den Namen, den man für den freigegebenen Ordner vergeben hat

unter Systensteuerung-Verbindungen:
Name: egal
Arbeitsgruppe: unter XP einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz machen und Eigenschaften wählt. Dort das Register "Computername" wählen. Den Namen der Arbeitsgruppe hier eintragen.
Zugangspunkt: Zugangspunkt des aktuellen WLAN-Routers
Automatisch verbinden: habe ich auf "bei Anwendungsstart" gesetzt, dann wird die Verbindung nach dem Beenden auch wieder getrennt.
IP-Adresse: kann man nicht eintragen, hier sieht man die vom Router vergebene IP-Adresse.

Zugriff auf das Gerät:
Im Windowsexplorer auf Extras-Netzlaufwerk verbinden klicken. Die Freigabe vom Handy wie folgt eintragen:
\\IP-Adresse\Freigabe

Die IP-Adresse findet man unter Systemsteuerung-Verbindungen - bei der gewünschten Verbindung auf Optionen-Bearbeiten klicken und runterscrollen bis IP-Adresse

Den Freigabenamen findet man unter Systemsteuerung-Freigaben
Jetzt gehts auf einmal wieder keine ahnung was da war Smile