Geänderte Menüeinträge, Empfang- und Akkubalken und Symbole.

Diese Seite ist Bestandteil von NokiaPort.de.
(c)2002 [ExiTuS], NokiaPort.de.
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved.

Backup prüfen
Nach einem Backup sollte man es prüfen, ob es auch okay ist, damit man ein funktionierendes Backup hat, welches im Ernstfall wieder eingespielt werden kann.

Prüfen mit Rolis-Flasher Prüfen mit WinZip

 

Prüfen mit Rolis-Flasher [Download]
1. Mache ein Backup von deinem Handy... hier

2. Überprüfen...
Nach dem Backuppen erscheint eine Auflistung aller Test, die der Rolis-Flasher dem Backup unterzogen hat. Wenn dort schon Fehler festzustellen sind, kann man davon ausgehen, dass der Backup-Vorgang nicht erfolgreich war!
 


Prüfen mit WinZip (unsicher)
1. Starte ein Packer-Programm (z.b. WinZip)...

2. Packe das FlashFile...
Nun packst du das FlashFile und speicherst die Datei neu ab.

3. Überprüfen der Größe...
Jetzt schaust dir die Größe des Flash nach dem Pack-Virgang an. Ist die Datei nun sehr klein (im kB-Bereich, keine MB groß), kann man davon ausgehen, dass der Backup-Vorgang nicht erfolgreich war! Denn es kann sein, dass beim Backuppen ausschließlich z.b. "65656565"s oder "FFFFFFFF"s gelesen wurde. Diese Methode ist sehr unsicher und kann/sollte nicht zur 100%igen Analyse genutzt werden!

Erstellt von [ExiTuS], NokiaPort.de
Bei Fragen: Kontaktformular / E-Mail

 

(c)2002 [ExiTuS], NokiaPort.de